Unsere Ausbildungsangebote

Der Verein Dunia orientiert sich neu

Bisher haben wir zwei Module (I: Kinderbetreuerin, II: Spielgruppenleiterin) angeboten. Die Kurse laufen sehr zufriedenstellend, dennoch ist für uns eine Neuorientierung fällig. Aus diesem Grund werden wir im nächsten Jahr, 2019, unsere Ausbildungsangebote reduzieren:

• Das Modul II, Spielgruppenleiterin wird nochmals durchgeführt. Dieses Angebot richtet sich an alle, die das Modul I bereits absolviert haben und Interesse am Modul II haben.
  • Das Modul I, Kinderbetreuerin wird im 2019 nicht angeboten.

Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf ein weiteres Modul II im 2019 und zukünftige Projekte!

Die Ausbildung findet in Deutscher Sprache statt. Sie ist so konzipiert, dass sie den Ansprüchen und Bedürfnissen von Menschen mit Migrationshintergrund gerecht wird. Kursunterlagen, Kursform, Methodik und Didaktitk sind so gestaltet, dass sie für die Teilnehmenden gut verständlich und in die Praxis umsetzbar sind. Die kulturelle Vielfalt soll nicht nur bewahrt, sondern gefördert werden. Selbstverständlich dürfen Menschen aller Konfessionen an den Ausbildungsangeboten teilnehmen.